Netiquette für die Social-Media-Kanäle der Franckeschen Stiftungen
Die Franckeschen Stiftungen sind ein europaweit einzigartiger Bildungskosmos. Gegründet mit dem Ziel, Gesellschaft zu verbessern, beteiligen wir uns an aktuellen Debatten: demokratische Bildung, gesellschaftliche Teilhabe, nachhaltiges Handeln.
Diese Werte möchten wir auch online vermitteln und im virtuellen Raum ein Forum für ein offenes und ehrliches Miteinander anbieten. Bei Facebook, Instagram, Twitter, Youtube und Google berichten wir aus dem vielfältigen Alltag unserer Stiftungen, weisen auf aktuelle Themen und Veranstaltungen hin und geben Impulse zum Nachdenken und Mitreden. Für die Inhalte in diesen Medien ist die Abteilung Kommunikation und Veranstaltungen verantwortlich.
Uns liegt viel an Ihrem Feedback zu unseren Inhalten sowie an einer fairen und offenen Gesprächskultur, in der sich unsere Nutzer:innen und Besucher:innen wohlfühlen. Bitte bleiben Sie, auch im Streit, sachlich und konstruktiv. Bleiben Sie bitte beim Thema der Diskussion und wählen Sie den respektvollen und höflichen Tonfall, den Sie sich auch von anderen wünschen.
Inhalte und Kommentare, die
- andere bedrohen, beleidigen oder verleumden,
- rassistisch, sexistisch, homo- und transphob, antidemokratisch, rechtsextrem oder anderweitig menschenfeindlich sind,
- obszön, pornographisch oder gewaltverherrlichend sind,
- Werbung Dritter, Verletzungen am geistigen Eigentum eines anderen oder Spam beinhalten
- Gegen datenschutzrechtliche, persönlichkeitsrechtliche oder strafrechtliche Bestimmungen verstoßen
dulden wir auf unseren Plattformen und im Zusammenhang mit unserer Einrichtung nicht. Wir behalten uns vor, Verstöße gegen unsere Netiquette sowie Unterstellungen oder Behauptungen, die faktisch nicht überprüfbar sind, von unseren Plattformen zu entfernen. User, die wiederholt gegen unsere Netiquette verstoßen, müssen wir leider von der Nutzung ausschließen.
Wir behalten uns das Recht vor, die Netiquette anzupassen und zu vervollständigen.
Danke für Ihre Aktivität auf unseren Social-Media-Kanälen.